Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Am 25.Januar 2008 fand die ordentliche Mitgliederversammlung statt. 47 Mitglieder folgten der Einladung. Entsprechend der Satzung stand in diesem Jahr keine Neuwahl des gesamten Vorstands an. Durch Veränderungen wurden jedoch die Neuwahlen des Stegwartes und des Werkstattwartes notwendig. Hier folgte die Versammlung der Empfehlung des Vorstandes und Karl-Dieter Brase und Jürgen Stelmaszek, die die Aufgabe im Laufe des vergangenen Jahres vorläufig übernommen hatten wurden in ihren Aufgaben bestätigt. Sie werden beide Funktionen gemeinsam wahrnehmen. Neben der Ehrung der Jubilare, ehrte der Verein in diesem Jahr auch die stete und immer hilfsbereite Arbeit der Vereinskameraden Werner Koopmann, der leider an der Versammlung nicht teilnehmen konnte und Alfred Graupner. Auch von dieser Stelle nochmals ein Danke.
Besondere Erwähnung fanden auch die zahlreichen Regattaerfolge im Revier aber auch bei Weltmeisterschaften durch unterschiedliche Vereinskameraden. Das im vergangenen Sportschipper bereits für den 20.4.08 angekündigte auslagern wurde per Beschluss der Versammlung auf den 6.4.08 vorgezogen, da dies den sportlich ambitionierten Segelkameraden die Möglichkeit gibt, ihre Boote pünktlich zum Start der Regattasaison fertig zu haben. Insgesamt konnte auf ein gutes Jahr 2007 zurück geblickt werden.
Am 10. Februar fand unsere diesjährige Bosseltour bei strahlendem Wetter statt. Viele Vereinskameraden ob groß ob klein und Freunde des Vereins sind der Einladung bei 13°C Sonnenschein gerne gefolgt. Auch wenn es kein Kohlwetter war und der Glühwein zuhause bleiben konnte war die Stimmung klasse und wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr.
Der Einladung zum Eislaufen sind am 16.2.08 Kinder aber auch Eltern und Erwachsene gefolgt. So hatten alle einen schönen Nachmittag mit viel Spaß.
Nun von den Veranstaltungen zu den Terminen der nächsten Zeit:

• Arbeitsdienst am 8.3. (Anlage zu Wasser), 15.3. und 29.3.08. Treffen ist jeweils um 10:00 Uhr
• Bootseignerversammlung am 27.3.08, 20:00 Uhr
• Auslagern der Boote 6.4.08, 12:00 Uhr

Alle aktiven Vereinskameraden werden gebeten sich umgehend mit den Arbeitsdienstleitern Helmut Strebe Tel. 683809 od. 0160/7728532, Christian Bromberg Tel. 624082, Jürgen Stelmaszek Tel. 654978 und Karl-Dieter Brase Tel. 650999 in Verbindung zu setzen.
Wir möchten an dieser Stelle noch auf eine Änderung der Termine hinweisen. Der Bilder- und Filmabend „Aus Alten Zeiten“ am 7.3.2008 wird um 19:00 Uhr in unserem Vereinsheim beginnen (nicht wie im Sportschipper vom Februar angekündigt um 20:00 Uhr). Wir freuen uns Vereinsmitglieder und Wassersportinteressierte begrüßen zu können.
Am Ostersonntag den 23.3.08 findet das traditionelle Ostereiersuchen mit Osterfrühschoppen am und im Vereinsheim statt.