Sportschipper 01.08.2015

Juli / August, die Monate in denen anscheinend alle an Urlaub denken und dafür ein neues Heim auf dem Wasser suchen. Wir gratulieren Familie Kirschke zu ihrer „Nessy“, einer Broom 33 und Rolf Otto zu seiner Emka 31. Christian Neunaber hat eine Jaguar 22 auf den Namen Skidbladnir getauft. Ende August wird auch Christian Bromberg mit seiner neuen Dehler 28 an unserem Steg liegen. Allen Neueigentümern und Bootswechslern wünschen wir alles Gute und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.
Am letzten Augustwochenende findet das Stegfest der Yachthafengemeinschaft statt. Einen genauen Plan für die Zeit vom 28.8. – 30.8. werden wir am Steg, sowie im Aushang bekannt gemacht. Für unser berühmtes Salatbuffet zum Grillen benötigen wir Salatspenden, bitte meldet euch zahlreich bei Heidrun unter Tel. 0421 670256. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme, in unserem neuen Zelt.
Und noch einmal bitten wir um Unterstützung. In diesem Falle geht es um Begleitboote für die Weser-Herbst-Regatta am 5. / 6.9.2015, wer unterstützen möchte sich bitte über email hidden; JavaScript is required melden. Aber natürlich wäre es auch toll aus unseren Reihen aktive Teilnehmer zu begrüßen, Meldungen sind noch möglich.
Apropos Regatta-Segeln, wie bereits im letzten Sportschipper angeschnitten hat Uwe Wenzel wieder mit einem Team aus unserem Verein und Freunden die Wettfahrtleitung bei der Warnemünder Woche Seeregatten gemacht. Dieses Mal wurde ihm eine besondere Ehre zu Teil. Durch den Veranstalter wurde er mit seinem Team, unter dem Jubel der Teilnehmer der Rund Bornholmregatta, für die beste Wettfahrtleitung geehrt.