Sportschipper 01.11.2016

Nun ist sie vorbei, die sommerliche Wassersportsaison. Am heutigen 16. Oktober wurden die Boote bei klarem, sonnigem Wetter wieder in den Hallen eingelagert. Viele der Bootseigener hatten bereits in den vergangenen Wochen ihre Boote aus dem Wasser geholt, so dass wir den Zeitplan gut einhalten konnten und um 17 Uhr der gemütliche Teil bei Brötchen und Wurst beginnen konnten.
Am 24.September beendete der WSVA den aktiven Teil der Saison mit dem traditionellen Abschippern. In diesem Jahr haben wir die Gelegenheit vor Ort gesucht und waren „Unnern Barg“ für schöne gemeinsame Stunden beisammen. Eure Resonanz auf diese Veranstaltung hat uns überrascht, so waren wir leider gezwungen, dem einen oder anderen eine Absage wegen Platzmangel zu geben. Wir hoffen ihr seid uns nicht böse und freuen uns wenn ihr bei einer der kommenden Veranstaltungen dabei seid!
Auch in der Wintersaison haben wir einiges geplant. So trifft sich die „Klön- und Spielrunde“ ab dem 4. November 2016, ab 15:30 Uhr wieder regelmäßig am 1. und 3. Freitag des Monats im Clubhaus des WSVA. Die Runde freut sich sehr über neue Gesichter, aus dem Verein, gerne aber auch von Gästen und Freunden.
Am 12. November 2016 wird unser Herbstessen wie bereits angekündigt stattfinden. Ab 18 Uhr wird es ein Spanferkelessen geben. Die Kosten liegen bei 18€ / Person. Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 4. November über die im Vereinsheim ausliegende Liste oder bei Heidrun Plugowsky (0421 670256 oder Mobil 0170 3664337) und Petra Müller (Mobil 0151 22115718). Außerdem sind noch fleißige Hände willkommen die bei der Vorbereitung unterstützen. Diese melden sich bitte bei Heidrun. Wie in jedem Jahr möchten wir auch in diesem Jahr die sportlichen Leistungen der Saison ehren. Wer sich um den Langstreckenpreis bewerben möchte, kann seine Route bei Uwe Wenzel einreichen.
Wohl jeder hat ein Bild von seinem Boot in den Fotoalben, bitte sendet euer schönstes Bild an Rudi Hain. Rudi hat sich bereit erklärt einen Kalender mit den Vereinsbooten zusammen zu stellen, hierfür ist der Einsendeschluss der 26. November 2016.
Abschließend noch eine Ankündigung zum Adventskaffeetrinken. Dieses wird am 4.Dezember 2016, um 15:30 Uhr im Clubhaus stattfinden. Dem Weihnachtsmann hat es im letzten Jahr so gut bei uns gefallen, dass er wieder nach den netten Kindern gucken möchte.