Sportschipper 01.08.2019

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

die Planung für das Stegfest der Yachthafengemeinschaft am Wochenende 31.08./01.09.19 läuft an. Wie auch in den vergangenen Jahren, haben wir einen Ausschankwagen zusammen mit dem Wassersportverein Roland gemietet. Für die „Backschaft“ im Wagen werden deshalb wieder Helfer gesucht – dazu hängt in unserem Steghäuschen eine Liste zum Eintragen aus. Für das Grillen am Samstag (31.08.) würden wir uns sehr über Salatspenden oder Ähnliches freuen. Am Nachmittag wird es zudem die Möglichkeit geben eine Runde mit dem Opti zu segeln. Für Nachfragen oder weitere Ideen steht euch Heidrun Plugowsky gerne zur Verfügung (015224645754).

Außerdem wollen wir auf diesem Wege noch einmal auf die „50. Weser-Herbst-Regatta“ auf-merksam machen, die unter anderem von unserem Verein vom 6. bis 8. September ausgerich-tet wird. Alle Informationen, eine Crew-Börse und das Anmeldeformular findet ihr unter: www.weser-herbst-regatta.de. Nicht nur segelnde Teilnehmer sind dabei herzlich willkommen, wir würden uns ebenfalls über Begleitboote aus dem Verein freuen. Alternativ kann natürlich auch ohne Boot am Samstagabend in Wulsdorf das Tanzbein geschwungen werden. Bei Fragen rund um die Regatta meldet euch einfach bei Jan-Dirk Jung (email hidden; JavaScript is required), der dieses Jahr die Leitung des Regatta-Organisationsteams übernommen hat.

Bis dahin wünschen wir allen einen tollen Sommer auf dem Wasser!