Sportschipper 01.05.2023

Die Saison geht endlich wieder los und viele Boote haben es sich auf ihrem Sommerliegeplatz an der Anlage gemütlich gemacht. Das gemeinsame Auslagern war für den 16. April geplant, der Bericht dazu folgt jedoch hier erst in der nächsten Ausgabe. Der aktuelle Liegeplan hängt in unserem Steghäuschen aus, dort findet ihr auch den neuen Zugangscode. Ebenfalls könnt ihr dort unsere Nachtwachenliste finden, bitte denkt daran euch schnell einzutragen! Eine nicht durchgeführte Wache wird übrigens mit 80 Euro in Rechnung gestellt.

Die Erneuerungen der Zwischenstücke an unserer Hauptanlage werden bald abgeschlossen und der Austausch des Belages für die Gemeinschaftsanlage ist in Planung. Helmut Strebe wird – wie gewohnt – die entsprechenden Arbeitsdienste dazu koordinieren.
Vielleicht ist es euch schon aufgefallen!? An der Anlage könnt ihr nun zwei neue Segelboote entdecken. Denn wir begrüßen herzlich Kira Vagt und Lennart Heeren mit ihrem H-Boot, sowie Christoph Hoffmeister mit seiner Sprinta bei uns im Verein.

Und um die Vorfreude nun etwas zu steigern, könnt ihr euch schon zwei Termine mer-ken: An dem Wochenende 26./27. August findet das diesjährige Stegfest der Yachthafengemeinschaft und am 2./3. September die Weser-Herbst-Regatta statt.

Die besten Wünsche für eine schöne Saison 2023.