Jugend im WSVA

Wir bieten in Kooperation mit der Yachthafengemeinschaft Grohn für unsere Jüngsten die Möglichkeit an, Segeln im Optimisten zu erlernen.

Die Ausbildung kann mit vereinseigenen Optimisten durchgeführt werden. Später steht den Jugendlichen eine Monarch-Jolle zur Verfügung.

Wer gerne das Segeln erlernen möchte, kann gerne auch mal zu einer „Probestunde“ kommen und z.B. bei anderen Jugendlichen mitsegeln. Wer eine/n Segelpartner/in sucht, möge sich bei unserem Jugendwart melden.

Fand die Segelausbildung früher im Grohner Hafen statt, hat sich die Ausbildung in den letzten Jahren auf den neu entstandenen Grambker Sportparksee http://www.sportparksee.de/ verlagert.

Unsere jugendlichen Mitglieder sind aber selbst-verständlich auch am üblichen Vereinsleben beteiligt, wie man an manchem Foto in unserer Foto-galerie sehen kann.

Basteln beim Stegfest und Grillen beim Anfahren in Elsfleth sind solche Beispiele.

Wir freuen uns besonders auf Anfänger so ungefähr ab dem 10. Lebensjahr. Es geht auch früher, Voraussetzung ist aber immer der „Freischwimmer“ bzw. das Jugendschwimmabzeichen – Bronze. Nur Mut, meldet euch bei uns !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.