Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Nach und nach kehren alle an die Anlage zurück und am Ende des Monats hoffen wir mit allen Vereinskameraden, sowie den anderen Vereinen der Yachthafengemeinschaft ein schönes Stegfest zu feiern. Termin ist das letzte August Wochenende 30./31.8.08.
Wie in jedem Jahr wird auch in diesem Jahr die Vereinsregatta im Rahmen der Regatta der Yachthafengemeinschaft durchgeführt. Genaue Informationen bitten wir den zeitnahen Aushängen an der Steganlage zu entnehmen.
Und wenn es auch im Moment noch sooooo weit weg ist, so freuen wir doch dass es im Herbst ein besonderes Programm in unserem Vereinsheim geben wird. Die Volkshochschule Bremen wird in unseren Räumen zwei Kurse durchführen. Themen der Kurse sind der „Funkschein“ (12.11. – 17.12. jeweils Mittwoch von 19:00 – 21:15 Uhr, sowie Samstag 13.12. 9:00 – 13:30 Uhr) und der „Pyroschein“ (Donnerstag 15.1.09, 18:30 – 21:30 Uhr). Wir bitten die Interessierten sich direkt bei der Volkshochschule anzumelden. Über dieses Angebot hinaus gibt es für den interessierten Wassersportler noch einige Seminare der Volkshochschule auf die wir in diesem Zusammenhang gerne auch hinweisen möchten. Das aktuelle Programm wird in unserem Vereinsheim ausgelegt.
Im Rahmen der diesjährigen Kieler Woche wurde zum insgesamt vierten mal die Internationale Deutsche Meisterschaft im Seesegeln, kurz IDM, durchgeführt. Wir gratulieren in diesem Zusammenhang Brigitte und Uwe Wenzel mit der „Cala-Crew“ zu ihrem dritten Platz.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von Arne. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.