Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Die Bootseignerversammlung fand am 19. März 2008 statt, aus redaktionellen Gründen wird es ggf. im Mai Sportschipper eine Berichterstattung geben.
Alle Sportkameraden werden gebeten den Sportschipper aufmerksam zu lesen. Ferner wird es einen Aushang am Vereinsheim geben.
Wir erinnern nochmals an die Fahrbereitschaft aller Bootswagen zum Termin des Auslagerns am 10. April 2009. Ferner weisen wir auf die Pflicht hin bis zum Auslagern die Versicherungs- und TBT-Erklärung zu unterzeichnen. Für die Sportkameraden, die nicht so häufig zum Vereinsheim kommen können, gibt es die Möglichkeit sich das Formular über die Homepage www.wsva.de im Bereich “Der Verein“, „Download“ herunter zu laden.
Das Auslagern der Boote ist, wie bereits angekündigt, für den 10. April 2009 geplant, im Anschluss an das Auslagern, ist gemeinsames Grillen mit Fleisch, Bratwurst und frischen Salaten vorgesehen. Der Beginn des Auslagerns wird im Rahmen der Bootseignerversammlung fest gelegt. Zum Grillen sind die Familienmitglieder und Freunde des Vereins herzlich willkommen.
Mit dem Start der Saison beginnt auch wieder die Zeit der Nachtwachen. Alle Sportkameraden, die sich bei der Bootseignerversammlung noch nicht für eine Nachtwache eingetragen haben, werden gebeten dies umgehend nachzuholen. Die Nachtwachenliste liegt bis zum Auslagern im Vereinsheim und danach an unserem Steg aus.
Wer noch kein Sprechfunkzeugnis besitzt, kann dieses auch im Frühjahr 2009 über die VHS-Bremen Nord erwerben. In unserem Vereinsheim startet ein neuer Lehrgang am 22. April 2009. Um Anmeldung bei der Volkshochschule unter der Kursbezeichnung 79-655-N „Prüfungsvorbereitung für das “Beschränkt gültige Funkbetriebszeugnis (SRC)” wird gebeten.
Im Rahmen einer Feierstunde des Innensenators des Landes zur Ehrung erfolgreicher Sportler 2008 wurde Hannes Pegel für seinen Erfolg bei der EM Hobie Tiger ausgezeichnet. Gemeinsam mit Arne Gosche wurde er hier dritter. Darüber hinaus wurden durch den Fachverband Segeln die erfolgreichen Segler des vergangenen Jahres geehrt. Hier war es die Cala-Crew die für ihren Platz bei der Deutschen Meisterschaft geehrt wurde. Sie wurden ebenfalls dritte.
Zu einer gemütlichen Osterrunde mit Eiersammeln für die Kinder des Vereins laden wir am Ostersonntag 12. April 2009 ab 11 Uhr in unser Vereinsheim ein.