Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Verbunden mit den frühen Sommerferien in diesem Jahr, kann in diesem Jahr im August und September noch einiges Vereinsleben stattfinden.

So fand am 22./23. August 2009 das jährliche Stegfest der Yachthafengemeinschaft statt. Traditionell fand in diesem Zusammenhang, im Rahmen der Stegfestregatta auch die Vereinsregatta statt. Ergebnisse kann es erst im nächsten Sportschipper geben. Wir danken den Helfern im Hintergrund, die jede Veranstaltung zu einem kleinen Fest machen.

Das letzte August – Wochenende steht in diesem Jahr noch einmal im Zeichen einer Großveranstaltung der YHG, so wird die Weser-Herbst-Regatta wieder in Richtung Bremerhaven-Wulstorf ausgetragen. Wer noch Lust hat teil zu nehmen oder ist einfach so informieren möchte kann mehr Infos über die Internet-Seite des Vereins unter www.wsva.de / Regatten / WH 2009 erhalten. Hier werden wir auch die Ergebnisse veröffentlichen. Allen Teilnehmern des WSVA wünschen wir viel Erfolg. Ein Bericht folgt in der kommenden Ausgabe des Sportschippers.

Tja, und dann ist die Saison schon wieder fast vorbei. Am 19./20. September steht das Abfahren an. Ziel wird der der Bremen-Anleger vor der Brücke sein. Gibt es noch Vorschläge für ein originelles Lokal? Wir würden uns freuen. Einen genauen Ablauf und eine Teilnehmerliste werden wir am Steg auslegen.

Für den Oktober möchten wir vorankündigen die Bootseignerversammlung am 08.10.09, 20 Uhr. Genauere Informationen werden im Oktober-Sportschipper bekannt gemacht, sowie über Aushänge an Steg und Clubhaus.

In diesem Jahr waren einige Arbeitsdienste im Zusammenhang mit der Neueindeckung der Halle erforderlich. Wer seine Arbeitsdienststunden noch nicht leisten konnte wird gebeten sich mit Helmut Strebe (Tel. 683809) in Verbindung zu setzen. Eventuell wird es noch einen zusätzlichen Arbeitsdienst geben, dann werden die Arbeitsdienstleiter sich jedoch mit den möglichen Teilnehmern in Verbindung setzen.

Im Winter werden in unserem Vereinsheim wieder Kurse der Volkshochschule zum Erwerb des SRC-Funkscheins angeboten. Start ist der 4.11.09, 20:00 Uhr, Anmeldung bitte bei der VHS unter der Nummer 79-657-N.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv von Arne. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.