Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Wenn dieser Sportschipper erscheint haben wir alle eine schöne und aufregende Saison hinter uns.
Das letzte Gemeinschaftsereignis wird die Abschippertour nach Bremen gewesen sein, für die sich zum jetztigen Zeitpunkt schon viele Mitglieder angemeldet haben. Es ging nach Bremen zu einem gemütlichen Abend in den Schüttinger.
Nun ist es auch Zeit an die Einlagerung zu denken. Die nächste Bootseignerversammlung ist für den 8.10.09, 20:00 Uhr im Vereinsheim geplant. Das Einlagern erfolgt am 18.10.09 der genaue Startzeitpunkt wird bei der Bootseignerversammlung bekannt gegeben. Wir bitten um möglichst vollständige Anwesenheit.
Alle Mitglieder die noch keine Versicherungs- und TBT Erklärung abgegeben haben, werden aufgefordert diese zur Bootseignerversammlung mit zu bringen.
Unser Herbstfest findet in diesem Jahr am 14.11.09 im Vereinsheim statt und steht unter dem Motto „I´m sailing again“. Es wird ein Fischessen geben, bei dem sich die nicht Fischesser gerne auch etwas anderes gegen Voranmeldung aussuchen können. Genaueres werden wir im nächsten Sportschipper ankündigen. Außerdem werden den Gewinnern der Tidenuhr und des Bildes ihre Preise überreicht.
Im Winter werden in unserem Vereinsheim wieder Kurse der Volkshochschule zum Erwerb des SRC-Funkscheins angeboten. Start ist der 4.11.09, 20:00 Uhr, Anmeldung bitte bei der VHS unter der Nummer 79-657-N.