Aktuelle Nachrichten für Vereinsmitglieder

Das Stegfest fand bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Der Wettergott hatte uns versorgt. Fast sogar zu gut, denn aufgrund der Windflaute hat in diesem Jahr kein Boot des WSVA an der Stegfestregatta teilgenommen, außer „ASLAMA,“ die als Start-/Zielschiff die Durchführung unterstützten An Land waren viele fleißige Hände am Werk. Von den Vorbereitungen bis zum Abbau klappte alles sehr gut. Viel Freude bereitete allen die Unterhaltung durch Marcus. Besonderen Dank dafür. Unsere „Damen vom Bierwagen“ sowie die „Damen und Herr vom Grill“ sorgten perfekt für das leibliche Wohl. Wie immer fand auch die WSVA – Salatbar großen Anklang auch bei den vielen Besuchern unseres Vereinsstandes. Vielen Dank nochmals allen fleißigen Helfern! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr
Wenn dieser Sportschipper erscheint, liegt sogar das Abschippern schon hinter uns. Nach einigem hin und her ging es schlussendlich nach Bremerhaven, wo in der ImJaich – Marina im neuen Hafen ein Steg für uns reserviert wurde.
Nun gilt es also wieder ans Einlagern zu denken. Termin ist wie bereits angekündigt der 10.10.2010 (!). Damit alles so gut klappt wie in den vergangenen Jahren haben wir bereits im vergangenen Sportschipper zur Bootseigenerversammlung am 30.0. um 20:00 Uhr eingeladen. Vielleicht kommt dieser Sportschipper ja noch früh genug um euch noch einmal an den Termin zu erinnern. In jedem Fall gibt es nach dem Einlagern die traditionelle Erbsensuppe zu der auch Familie und Freunde herzlich eingeladen sind.
Wir möchten an dieser Stelle noch an die Änderung der Abgabe der Versicherungsnachweise hinweisen. Diese sind mit Einlagerung abzugeben! Formulare liegen im Vereinsheim aus und können über die Homepage www.wsva.de unter der Rubrik „der Verein“, Download und dann TBT – Erklärung herunter geladen werden.
Mit der Wintersaison beginnt auch wieder die Spielezeit. Wie berichtet, haben unsere Spielabende im vergangenen Winter großen Anklang gefunden und die „Spieler“ konnten einen Ausflug davon gestalten. Nun soll es also wieder losgehen. Der erste Termin ist der Freitag der 15.10. und dann wieder alle 14 Tage ab 19:00Uhr im Vereinsheim.
Als Vorankündigung möchten wir auf unser „Heringsessen“ im November hinweisen. Dieses wird in diesem Jahr unter dem Motto“ Maritimer Saisonabschluss“ stehen. Geplant ist ein Büfett für jeden Geschmack mit Fisch und Fleisch. Anmeldungen werden bei Heidrun unter der Telefonnummer 0421-670256 entgegen genommen.