Sportschipper 01.05.2016

Wenn dieser Artikel erscheint, liegen hoffentlich schon alle Boote sicher vertäut an der Anlage und bei dem Auslagern hat es keine Schwierigkeiten gegeben. Die Bootseignerversammlung zum Austausch und zur Vorbereitung des Auslagerns war gut besucht. Die ausliegende Nachtwachenliste konnte bereits weitgehend im Rahmen der Bootseignerversammlung gefüllt werden. Dennoch blieben 3 Termine unbesetzt. Die Bitte geht an die Sportkameraden, die sich noch nicht eingetragen haben dies nachzuholen.
Wie eng Freude und Leid beieinander liegen müssen in diesen Tagen Marc, Julia und Lennard Plugowski erfahren, denen wir dennoch ganz herzlich zu ihrem neuen Boot einer Elan 333 gratulieren.

Für alle, die gerne gemeinsam mit dem Verein unterwegs sind, gibt es ein Anschippern am 21./22.5.2016 nach Elsfleth. Wir werden gemeinsam auf dem Wasser und über Land unterwegs sein. In Elsfleth gibt es einen neuen Pächter mit Italienischer Küche. Die weiteren Informationen werden am Steg und am Vereinsheim bekannt gemacht. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Am Anfang der Saison möchten wir alle Sportkameraden auffordern uns möglichst viele Bilder, vielleicht auch mal aus einer anderen Perspektive, zur Verfügung zu stellen. Rudi Hain hat sich bereit erklärt erneut einen Kalender zu erstellen, aber wie bereits geschrieben nur, wenn er auch ausreichend neue Bilder (auch alte noch nicht veröffentlichte sind willkommen) nutzen kann.

Es ist noch eine Weile hin, aber am 27./28. August 2016 findet wieder das Stegfest der Yachthafengemeinschaft statt. Wer Lust hat sich an der Vorbereitung zu beteiligen kann sich bei Walter Mertens melden. Jede Hand wird gebraucht.

Zum Schluss dieses Berichts wünschen wir allen Vereinskameraden eine gute und schöne Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.