Sportschipper 01.08.2016

An der Anlage ist es ruhiger geworden, viele haben ihren verdienten Sommerurlaub angetreten und einzelne warten auf ein neues Boot, wo das Alte den Hafen verlassen hat.

Vielleicht konnten diejenigen, die den Urlaub unter segeln verbracht haben, ja auch ihre Freude am sportlichen Wettkampf auf dem Wasser neu oder wieder entdecken? Na, dann mal schnell angemeldet für die am ersten Septemberwochenende stattfindende 47. Weser-Herbst-Regatta! Auf der Homepage http://weser-herbst-regatta.de/ findet ihr alle Informationen und die Möglichkeit euch online für den 3./4. September 2016 anzumelden, wenn ihr noch Crew sucht diese zu finden oder euch selber als Crew anzubieten. Das Team der Weser-Herbst-Regatta freut sich auch über Motorboote, die ihre Freude daran haben die Wettfahrten zu begleiten. Im letzten Jahr zeigte sich wieder einmal, wie wichtig ihr für den Erfolg der Weser-Herbst-Regatta seid! Bitte melde euch direkt bei der Organisationsleitung unter 0176 32137571.

Weil es nicht nur um die Teilnahme an Regatten geht, sondern auch um die Ausrüstung, sei an dieser Stelle erwähnt, das sich auch in diesem Jahr ein Team um Uwe Wenzel aufgemacht hat um die Warnemünder Woche bei der Durchführung der Seeregatten zu unterstützen. Dieser Teil der Warnemünder Woche entwickelt sich auch durch die steten Bemühungen aus dem WSVA zu einer stabilen Größe und macht den Verein auch über die Bremer Grenzen bekannt.

Den August können wir gemeinsam beim Stegfest der Yachthafengemeinschaft am 24.August ausklingen lassen. Dort können wir von den Urlaubserlebnissen berichten und den Abenteuern erzählen, die uns so wiederfahren sind. Wie in jedem Jahr freuen wir uns über Salatspenden zum gemeinschaftlichen Grillen und jede helfende Hand ist bei der Vorbereitung und Durchführung herzlich willkommen.

Bis dahin lasst euch unseren schönen Sport, auf dem Motor- oder Segelboot, nicht durch das Wetter verregnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.