Sportschipper 01.3.2018

Die Jahreshauptversammlung hat in guter Atmosphäre am 26. Januar 2018 stattgefunden. Fest im Verein aufgenommen wurden Christoph Hartlage, Adam Steinke, Florian Hensmann und Uwe Kinold. Der Verein steht finanziell auf stabilen Beinen und wird in dieser Saison weitere 5 Ausleger an die Anlage bringen. Für langjährige Vereinstreue wurden Carola Ohm, Lasse Theilen, Helmut Strebe, Karl-Heinz Helmdach, Horst Hobel, Jürgen Stelmaszek und Alfred Kloschinski geehrt.

An diesem Wochenende findet unsere Traditionelle Bosseltour statt. Aufgrund des Redaktionsschluss wird der Bericht hierzu erst im nächsten Sportschipper erscheinen.

In diesem Jahr stehen für jedes aktive Vereinsmitglied 20 Arbeitsdienststunden an. Arbeitsdienst ist eine Bringeschuld. Wer zu folgenden Terminen Zeit hat meldet sich bitte bei Helmut Strebe unter Telefon 683809 an: 17.3. / 24.3. / 31.3. / 7.4.. Am 17.3.2018 findet darüber hinaus die gemeinschaftliche Reinigung der Hafenanlagen der YHG statt.

Wer sich vor dem Arbeiten noch einmal an besondere Ziel träumen möchte hat hierzu am 4.3. ab 15:30 Uhr im Vereinsheim bei einem Bildervortrag von Inge und Werner Lange die Möglichkeit.

Da Oster in diesem Jahr schon sehr früh ist, hier auch der Hinweis auf unser Osterbrunch. Es findet am 01.04.2018 ab 10:00 Uhr im Vereinsheim statt. Bitte meldet euch bis zum 25.03.2018 bei Heidrun unter Mobil 0170 3664337 oder per eMail email hidden; JavaScript is required an. Der Osterhase ist schon ganz neugierig auf die Kinder. Hoffentlich verliert er seine bunten Süßigkeiten ganz nah bei unserem Vereinsheim. Wir sind gespannt.
Im April gibt es wieder mehr Termine vorzumerken. Es geht mit der Bootseignerversammlung am 3.4.17 um 20:00 Uhr los. Das Auslagern selber ist für Samstag 14.4.17 ab 11:00 Uhr geplant. An dieser Stelle ein Hinweis an alle die im Moment in den Hallen arbeiten, bitte denkt daran nach getaner Arbeit die Beleuchtung auszuschalten.

Eine besondere Veranstaltung findet am Ende dieses Berichtes Erwähnung. Am Freitag den 16.3.2018 wird es bei einem aktiven Vortrag von Horst Haacke um den Brandschutz an Bord gehen. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder aber auch Interessierte Wassersportler anderer Vereine herzlich eingeladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.