Sportschipper 01.10.2018

Und da ist sie nun vorbei die Saison 2018, was für schöne Stunden konnten auf und am Wasser verbracht werden.

Da war auch das Stegfest, ein Tag an dem der strahlende Sommer einfach mal eine Pause gemacht hat. So wurde die Rettungsinsel vor allem von den Kindern als Highlight genutzt und wir Erwachsenen haben von Land bei guter Laune zugesehen. Allen Helfern, ob bei der Zube-reitung des Pulled Pork, im Bierwagen oder durch die Salatspenden sei an dieser Stelle ein großer Dank ausgesprochen. Im kommenden Jahr würden wir uns über mehr Hände bei Auf- und Abbau freuen, dort sind wir etwas zu kurz gekommen und mussten wieder auf die zurück greifen, die sich schon das gesamte Wochenende mit eingebracht hatten.

Ein Wochenende später fand die 49. Weser-Herbst-Regatta, mit Teilnahme von einigen Ver-einsbooten statt. Am Samstag konnte die gesamte Strecke bei gutem Wind gesegelt werden und 94 Teilnehmer haben sich auf der Weser gezeigt, es ist immer wieder ein beeindrucken-des Bild. Am Abend dann bei bestem Wetter die Feier in Bremerhaven. Da haben die Mitglie-der der Organisationsteams wieder gezeigt was sie drauf haben! Am Sonntag ging es ab 13 Uhr wieder in Richtung Bremen, da der Wind jedoch nicht so stabil war, mit Ende in Brake. Da die Siegerehrung am 22. September stattfindet, wird es im kommenden Sportschipper noch einen kleinen Bericht über die Platzierungen geben. Ebenso werden wir dann über das Abschippern berichten, bei dem es „Unner Barg“ geht.

Nun gilt es das Einlagern in die Hallen vorzubereiten. Hierfür fordern wir alle Bootseigner auf die Hallen, sowie die Platte von Unrat zu befreien. Es haben sich viele Sachen in den Ecken angesammelt, die dort nicht hin gehören! Jeder ist für die direkte Entsorgung nach seiner Ar-beit zuständig und wir alle dafür, dass es in den Hallen so sauber ist das wir gut Einlagern können. Leider geht es mit einem weiteren Appell weiter, denn die Hänger müssen auf ihre Sicherheit und Fahrtüchtigkeit, Manövrierfähigkeit, Reifendruck etc. von jedem Eigner ge-prüft werden.

Wie im vergangenen Sportschipper angekündigt findet am 4.Oktober 2018, 20 Uhr im Vereinsheim die Bootseignerversammlung zum Einlagern statt. Wir bitten um rege Teilnahme. Das Einlagern findet am 20.10.2018 statt, Arbeitsdienstbeginn ist 8:00 Uhr. Wie immer bitten wir Kinder zu Hause zu lassen. Im Anschluss wird es ein gemeinsames Essen geben.

Ein Vorgriff auf den November. Wer in diesem Jahr besonders seglerischen Aktiv war, kann sich um den Löngtörn-Preis bewerben, der im Rahmen des Herbstessens am 17.11.2018 vergeben wird. Bitte meldet euch mit einem Nachweis eurer Route bei Uwe Wenzel. Das Herbstessen startet ab 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim. Nähere Informationen findet ihr im kommenden Sportschipper.

Vielleicht hat es der eine oder andere bemerkt, unsere Homepage war eine Zeit nicht verfügbar. Auch wir haben auf die neuen Verordnungen reagiert und sind dank Arne nun wieder auf dem Stand der Zeit. Ob die Berichte im Sportschipper oder Vereinsveranstaltungen alles könnt ihr wieder unter www.wsva.de finden.