Sportschipper 01.11.2018

Nun sind alle Boote wieder an ihrem Winterliegeplatz angekommen und wir starten in den Teil der Saison, der den Planungen der kommenden Saison gedacht ist. Da sind die Überlegungen nach neuer Besegelung, Motor oder auch einfach ob es neue Polster geben soll. Sicher-lich hat jeder sein Thema, dass bis zum Start in die Saison Sommer 2019 geklärt werden soll. Egal was geplant ist, wenn ihr in unseren Hallen an den Booten arbeitet, denkt bitte daran die Hallen immer in einem sauberen Zustand zu verlassen und sicher zu stellen, dass das Licht auch wirklich ausgeschaltet ist.

Am 22. September 2018 haben wir unser Abschippern an der Steganlage mit einem Tost auf die neue „Barbarossa“ und die Besichtigung des Bootes gestartet. Gut gelaunt ging es dann zum Schnitzelessen, keiner musste hier hungrig nach Hause gehen.
Der eine oder andere hat sich nach dem Abschippern noch auf den Weg zu unserer Halle 6 gemacht. Hier fand die Preisverteilung der Weser-Herbst-Regatta statt. Nachdem die Teilnehmer sich in großer Zahl eingefunden haben, konnten die Wanderpreise durch den Wettfahrtleiter Till Mester und den Organisationskoordinator Hendrik Berger übergeben werden. Mit viel Spaß wurden noch die Erlebnisse der Regatta und der Saison 2018 ausgetauscht.

Das Herbstessen am 17. November 2018, ab 18:00 Uhr in unserem Vereinsheim findet in diesem Jahr nach langer Zeit wieder einmal als Heringsessen statt. Für die Vereinskamera-den, die keinen Fisch mögen wird eine alternative Angeboten werden. Bitte meldet euch bei Heidrun unter 0170 3664337 oder per Mail an email hidden; JavaScript is required bis zum 11. November verbindlich an. Im Rahmen des Herbstessens findet dann auch die Übergabe des „Langen Jammer“ Preises und die Ehrung der wassersportlichen Erfolge 2018 statt. Voraussetzung ist natürlich das unser Sportwart Uwe Wenzel von euren Touren erfahren hat.

Auch wenn es noch weit hin erscheint, möchten wir schon jetzt auf unsere klassische Weihnachtsfeier am 9. Dezember, 15:30 Uhr hinweisen. Vielleicht kommt der Weihnachtsmann vorbei, mal sehen …

Wir möchten euch noch einmal erinnern, dass wir für die Wintersaison Vereinsaktionen planen. Wer Vorschläge zu gemeinsamen Veranstaltungen, Vorträgen, Besuchen von Einrichtungen machen möchte, kann sich gerne an den Vorstand wenden und wir werden gucken, was wir realisieren können. Alle Vorschläge sind willkommen.