Sportschipper 1.06.2021

Moin, moin liebe Wassersportfreunde!

Endlich ist es so weit und die meisten Boote im Verein haben ihren Platz am Steg zurück. Vielen Dank an alle, die das Auslagern unter Beachtung der Hygieneregeln so problemlos möglich gemacht haben.

Vermutlich ist es euch schon aufgefallen – an unserer Anlage hat sich einiges getan. 

Und damit sind nicht die angebrachten Rettungsleitern und -ringe oder die Sicherung zwischen den Pontons bei den Sitzgruppen gemeint. (Da ist auch noch einiges zu tun – z.B. sollen noch die Verbindungsstücke zwischen den einzelnen Pontons erneuert werden.)

Nein, wir möchten ganz herzlich unsere neuen Mitglieder begrüßen! Willkommen liebe Familie Folkerts mit „Smaatroll“. Bereits im vergangenen Jahr kamen schon Jürgen von Glasow mit seiner „Lissi“, Alexander Franz mit „Morgan“, Michael Rockstein mit „Jack London“, Dieter Seidelmann mit der „Diva“ und Richard Jeschkemit „Lora“ zu uns. Dies konnten wir durch die aktuelle Lage leider noch nicht gebührend feiern, aber das holen wir bei Gelegenheit nach! 

Aber es gibt noch mehr zum Anstoßen, denn der Verein hat zudem weiteren Zuwachs bekommen. Herzlichen Glückwunsch an Familie Wenzel zur Geburt vom kleinen „Hannes“. Auch Ehepaar Neunaber kann sich über Nachwuchs freuen – nun sind alle Kojen auf dem neuen Schiff belegt. Die besten Wünsche zur Tochter „Ida“!

Und nun wünschen wir allen eine schöne und gesunde neue Saison! Denkt bitte daran euch immer im Fahrtenbuch im Steghäuschen einzutragen, bevor ihr in See stecht. Bis bald auf dem Wasser – AHOI!