Sportschipper 01.011.2022

Die diesjährige Weser-Herbst-Regatta stand wettertechnisch leider unter keinem guten Stern. Bei der Hinregatta nach Bremerhaven war schon so viel Wind angesagt, dass einige Boote gar nicht erst gestartet sind. Auch unser Vereinsmitglied Claas Blanke entschied sich dazu die Regatta mit seinem Soling „stormy weather“ nicht zu segeln, denn der Name seines Bootes war definitiv Programm. Marc Plugowsky startete hingegen mit seiner elan333 „de Bli“ beim Family Cruiser Cup und ersegelte mit der Familie den 4. Platz. Herzlichen Glückwusch auch an alle anderen Boote, die an der Wettfahrt teilgenommen haben. Die Rückregatta wurde am Sonntag dann von offizieller Seite für alle TeilnehmerInnen abgesagt.
Aber auch unsere Opti-Kids waren in diesem Jahr sehr aktiv bei diversen Regatten unterwegs. Auf dem Sportparksee konnten übrigens auch mal die Erwachsenden ihr Können im Optimisten unter Beweis stellen. Es wurde gemunkelt, dass dort sogar unser Weltmeister Justus Reinke beim Training beobachtet wurde, denn auf kleinen Schiffen lernt man ja schließlich Segeln.
Das Einlagern konnte in guter Gemeinschaftsarbeit vorbereitet werden, dafür möchten wir uns bei allen helfenden Mitgliedern bedanken. Mittlerweile sind die Boote schon aus dem Wasser und im November wird mit dem Verschwimmen der Anlagen begonnen. Dafür koordiniert Helmut wie immer die Termine.
Nun noch ein paar wichtige Hinweise für die Hallensaison: Bitte achtet unbedingt immer darauf, dass nach dem Verlassen der Hallen und der Werkstatt das Licht und sonstige Elektrogeräte ausgeschaltet sind. Es ist nach der Hallenordnung nicht gestattet Geräte, wie z.B. Ladegerate, bei längerer Abwesenheit an der Steckdose angeschlossen zu lassen.
Zurzeit sind im Winter noch keine gemeinsamen Vereinsveranstaltungen geplant. Hoffentlich können wir in der Adventszeit noch kurzfristig etwas planen. Diese Informationen werden euch dann auf bewährtem elektronischem Wege erreichen.
Die Berichte von der Jahreshauptversammlung am 14.10.22 und über das Einlagern am 22.10.2022 folgen erst in der nächsten Ausgabe.