Am 6.April wurden mit vereinten Kräften die meisten Boote zu Wasser gebracht. Der Arbeitseinsatz endete in diesem Jahr bei Bratwurst, Nackensteak und diversen, gespendeten Salaten. Unser Dank gilt den Damen vom Grill und den Salatspendern!
Die Wachliste liegt inzwischen an der Steganlage aus. Bitte tragt euch zügig ein, damit wir nicht keine Fehltermine haben. Es sind zurzeit noch eine Reihe von Terminen zu besetzen. Nicht gegangene Nachtwachen werden in Rechnung gestellt.
Wir möchten an dieser Stelle noch einmal auf die Arbeitsdienstpflicht hinweisen. Alle aktiven Vereinsmitglieder sind hierzu verpflichtet. Im Frühjahr und im Herbst werden jeweils drei Termine angeboten. Über diese Termine hinaus gibt es die Möglichkeit den Arbeitsdienst bei Aktivitäten der Yachthafengemeinschaft oder Sonderarbeitsdiensten zu leisten. Es handelt sich um eine Bringschuld und die Vereinskameraden werden gebeten sich mit den Arbeitsdienstleitern entsprechend in Verbindung zu setzen. Wie im Fall der Nachtwachen werden auch nicht geleistete Arbeitsdienststunden in Rechnung gestellt.
In Zusammenarbeit mit der Volkshochschule soll im Mai ein Schnuppertag für am Wassersport interessierte stattfinden. Hier werden Vereinskameraden gesucht, die an einem Abend mit diesem Kreis auf die Weser gehen und ihnen einen Eindruck von unserem schönen Sport geben können. Für weitere Informationen bitte Michael Krüger Tel. 04209/3268 ansprechen und die Aushänge an der Steganlage beachten.
Zum Abschluss noch die Erinnerung an unser Anfahren/Ansegeln. Hier hat der Vorstand für das letzte Maiwochenende um Vorschläge bezüglich des Ziels gebeten. Wir sind für alle Vorschläge offen! Bitte achtet auf die Aushänge an der Halle bzw. der Steganlage, wo es denn nun hingehen wird. Egal welches Ziel es ist, wir freuen uns auf ein gemeinsames Wochenende.